Zurück
Zurück

Monat abschliessen

Wenn alle Stunden für ein Monat eingetragen und freigegeben sind, so soll das Monat mit dem Button Monat abschliessen abgeschlossen werden, somit sind keine Änderungen mehr möglich.

Es wird damit für dieses Monat die Stundenliste und die Projektstunden gesperrt.

Durchführen kann dies jeder Mitarbeiter für seine Stundenliste oder ein Mitarbeiter, der die Berechtigung zu anderen Stundenlisten hat.

Die Anzeige wechselt dann auf grauen Hintergrund.

 

In besonderen Fällen soll trotz abgeschlossenem Monat die Stundenliste wieder bearbeitet und korrigiert werden können, dies geschieht mit dem Button Monat entsperren.

Wenn eine entsprechende Sicheheitsstufe eingestellt ist, so kann das entsperren von Stundenlisten nur von Mitarbeitern durchgeführt werden, die dieses Recht zugewiesen haben.

 

Praxis Tip:
Eine mögliche Verwaltung könnte folgendermassen eingerichtet werden:

Jeder Mitarbeiter tragt seine Anwesenheiten und Projektstunden ein bis zu einem bürointernen Endtermin.

Der Projektleiter hat die Programm Berechtigung seine eigenen Mitarbeiter zu verwalten und prüft deren Stundenlisten, ist alles o.k. so schliesst er das Monat ab.

Entsperren einer Stundenliste darf jedoch nur die Büroleitung.



ProPlan © 2005 Oliver Kumhofer
http://proplan.doubleclick.at - eMail: proplan.info@doubleclick.at